ARCHIV: Ein Paradies am SONN-Tag

BERICHT 2019 – Unser Naturpool-Event am 13. Oktober
Gespräche & Informationen zu Naturpools, Schwimmteichen, Gärten

Am 13.10.2019 trafen wir etwa 60 Kunden, Geschäftspartner, Naturpool-Interessenten und Gartenliebhaber in unserem Schaugarten mit Naturpool in Bürstadt. Bei „Goldenem-Oktober-Wetter“ mit über 24 Grad waren überall im Garten intensive Gespräche möglich. Vorträge zu den Themen Naturpool und Gartengestaltung rundeten das umfangreiche Informationspaket ab. Unser jüngster Gast streckte sogar die Füße in das chlorfreie Wasser unseres Pools. Die Wellness-Atmosphäre und das engagierte Team rund um Franz Gärtner und Christoph Glock, sorgten für Wohlfühlklima am Pool. Frau Gärtner hatte, wie bei jedem Naturpool-Event, kulinarisch-frische „Häppchen“ und so Manches hinter den Kulissen vorbereitet. Frau Glock und Frau Türr kümmerten sich umsichtig und charmant um durstige Besucher und waren auch bei Fragen rund um Pool und Garten zur Stelle.

Gespräche fanden in kleinen Gruppen rund um den Pool statt, wobei insbesondere Christoph Glock, Franz Gärtner und unser Bauleiter / Vorarbeiter Patrick dezidiert auf Fragen zu Garten, Schwimmteich und Naturpool eingehen konnten. Auch Power-Point-Vorträge informierten die Besucher. Unser Partner-Unternehmen im Bereich Wassertechnologie stand ebenfalls unseren Gästen zur Verfügung. Überall war konzentriertes Interesse zu spüren, kluge Fragen trugen zur Erhellung des komplexen Themas bei.

Aufgrund der schon jetzt eingegangenen Anfragen und Terminvereinbarungen können wir sagen, dass auch in diesem Jahr unser „Naturpool-Event 1 Paradies am SONN-Tag“ nicht nur angenehm sondern auch erfolgreich verlief.

Wir danken Ihnen Allen herzlich für Ihren Besuch, Ihre Aufmerksamkeit während der Vorträge, für die klugen Fragen, die Anfragen und bereits vereinbarten Gesprächstermine bei Ihnen zu Hause.

Franz Gärtner, Christoph Glock & Team

 













BERICHT 2018

3 Paradiese an einem Tag – 7. Oktober 2018

Die Besucher zeigten engagiertes, begeistertes Interesse! Mehr als 80 Garten- und Naturpool-Interessenten hatten sich angemeldet – zugegen waren dann ca. 100.

Wie schon im letzten Jahr fuhren zwei Busse zu den verschiedenen „Paradiesen“ in Heppenheim, Biebesheim, Hofheim und Bürstadt. In letzter Minute war entschieden worden, einen „Dinosaurier“-Schwimmteich – als viertes Paradies – mit ins Programm zu nehmen, was sich als glückliche Entscheidung erwies. Der Stil des fast 17 Jahre alten Schwimmteichs fand dezidierte Fans. Den Gästen gefiel die naturnahe, an einen kleinen See erinnernde Form. Und die steinernen Trittstufen, die durch’s Wasser führen.

Im Zentrum der Veranstaltung standen die drei modernen Naturpools aus den Jahren 2013, 2017, 2018 (im Schaugarten Gärten von Gärtner). Hier konnten die neueste Technologie und individuelle, ausgeklügelte Gartengestaltung veranschaulicht werden. Während der Busfahrt nutzte Franz Gärtner die Zeit, um Fragen zu beantworten. Dem Zuhörer wurde klar: So einfach wie manches erscheint, ist es nicht! Selbst die Auswahl der Steine für die Flachwasserzone braucht Expertenwissen und zuverlässige, geprüfte Bezugsquellen! In Einzelgesprächen mit den Geschäftsführern, Franz Gärtner und Christoph Glock, spielten Machbarkeitsüberlegungen und technische Fragen der Besucher eine übergeordnete Rolle.

Letzte Station der Exkursion war der brandneue Gärten-von-Gärtner-Schaugarten. Einen Tag vor der Veranstaltung war das Wasser in den Pool gelassen, am Freitag davor die letzten Pflanzen gesetzt worden. Dem Schaugarten sieht man diesen gärtnerischen Marathon freilich nicht an. Klare Raumaufteilung über unterschiedliche Ebenen und eine fein abgestimmte Materialauswahl prägen die Eleganz des Gartens. Unterschiedliche Stelen, Steine, Natursteinblöcke und Holz sind elegant kombiniert. Grautöne stoßen an die Brauntöne der Holzterrassen, heller Splitt mit Trittstufen trifft auf anthrazitfarbene Stehlen und Sitzgelegenheiten. Die Planung von Christoph Glock vereint Gespür und Können.

Das Türkis des Wassers glänzte in der Sonne. Hellgrüne Sitzpolster am Rand des Pools und in der cremefarbenen Natursteinmauerwand mit integrierter Sitznische, verfehlen ihre Wirkung nicht. Die eigens für diesen Pool gefertigte einseitige Edelstahl-Randabdeckung passt hervorragend zum Stil des Gartens, der modern und wohnlich zugleich ist. Auch am Ende der Veranstaltung ergaben sich intensive Gespräche über die Vorteile eines Naturpools im Garten und (unsichtbar verstauten) Technik.

Die Verbesserung von Lebensqualität – durch Optimierung des Mikroklimas, Abkühlung und den Gesundheitsaspekt für die Haut – hat zahlreiche Gäste der Exkursion nachdenklich gestimmt. Auch der in einer Studie dokumentierte Wertzuwachs (18 % Mittelwert / europaweit 5000 Befragte) eines Hauses mit gepflegtem (oder gar herausragendem) Garten, lässt Gartenbesitzer aufmerken. Das Vertrauen in die Qualität der Gärten-von-Gärtner-Pools dürfte an diesem Tag nochmals bestätigt worden sein. Und der bodenständige, klare und einfühlsame Umgang mit Fragen von Gartenliebhabern führt mit Sicherheit zum Bau neuer Garten-Paradiese in 2018, 2019 und den Folgejahren.



















 

Weitere Infos zu Naturpools und Schwimmteichen
glock@gvg.gmbh
oder Tel. 06206 98230

 

3 Paradiese an einem Tag – Eine Naturpool-Geschichte

„Christiane, ich fahre jetzt! Der Naturpool-Bus wartet nicht!“ rief Peter.
Ich rollte den Holzstamm in die Werkstatt und lief ins Haus, um die Latzhose gegen mein rotes Kleid zu tauschen. Mit einer ganz bestimmten Gartenbaufirma fuhren wir zu Gärten mit Naturpool und Schwimmteich! Der Bus hielt an einer eleganten Sandstein-Mauer. 37 Gartenbesitzer stiegen aus. Ein Pfad durch ein prächtiges Staudenbeet führte uns zu einer Holzterrasse. Dann standen wir vor einem perfekt in die Gartenlandschaft integrierten Pool mit bepflanzter Flachwasserzone. Der Pool mitten im Garten!
„Hier ist es kühler als bei uns,“ murmelte Peter.
Worte des Naturpool-Experten wie „hautfreundlich ohne Chlor – Beckenbeleuchtung – Gegenstromanlage für Sportliche – integrierte Heizung – Rollabdeckung – Gesundheit für Körper und Haut“ erreichten mein Ohr. Ich versuchte erst gar nicht alles zu verstehen, ich wollte nur eines: In diesen Pool springen! Peter sprach mit dem Gartenplaner und ich zog die hohen Schuhe aus, um wenigstens einen Fuß ins Wasser halten zu können. Um 21 Uhr erreichten wir den zweiten Garten. Gräser wuchsen um einen Miniatur-See. Auch hier alles harmonisch und naturnah! Leuchten in Steinwänden und friesenblaue Gartenbänke boten eine märchenhafte Kulisse. Der vollbärtige Besitzer saß zufrieden auf seiner Steinterrasse. Kosten und Nutzen, Pool versus Schwimmteich wurden erörtert. Fragezeichen bildeten sich auf meiner Stirn und Peter schaute siegessicher.
„DREI Paradiese an einem Tag!“ sagte er, als wir wieder zu Hause waren.
„Wo war denn das dritte?“ fragte ich.
„Na hier bei uns. Das war nicht – das wird erst. Habe schon nen Beratungstermin. Wir investieren jetzt in Lebensqualität und Gesundheit!“
„Na, dann!“ sagte ich rasch, legte aber vorsichtshalber nach: „Aber die Pooltechnik muss unters Holzdeck! Und ein sandfarbenes Gartenhäuschen mit hellblauen Bänken möchte ich. Vor einer Sandsteinmauer!“
Als ich unter der Dusche stand, musste ich grinsen. Das hatte ich wunderbar eingefädelt. Seit 22 Jahren hörte ich bei jeder Investition Peters Bedenken. „Sollen wir uns das wirklich leisten?“ war sein Kommentar zu meinen bunten Träumen. Da habe ich in einer Nacht- und Nebelaktion meine Kettensäge benutzt. Nicht für meine Skulpturen, sondern gegen unseren Kastanienbaum. Die Temperatur im Garten stieg und der Sommer tat dann das Übrige. Während der Mittagshitze zeigte ich Peter auf www.gvg.gmbh einen besonders schönen Garten. Mit Pool! Die Einladung zur „Nacht der Naturpools“ war nicht zu übersehen und unser Hochzeitstag stand bevor. Er muss uns direkt angemeldet haben. Und jetzt ist er stolz auf „seine Idee“ und freut sich wie ein kleiner Junge. Auf das dritte Paradies – unseren eigenen Naturpool!


BERICHT 2017

3 Paradiese an einem Tag

Am 24. September 2017 präsentierten wir an drei Standorten in der Nähe von Bürstadt einen naturnahen Schwimmteich und zwei Naturpools. Gemeinsam mit den Interessenten fuhren wir zu den privaten Kundengärten und konnten beweisen, dass sich gekonnt gestaltete Pools und Schwimmteiche nahtlos auch in kleine Gärten fügen. Stil, Lebensqualität und Verbesserung des Kleinklimas – so gewinnt Wohneigentum an Wert! Spannende Ideen, Gespräche und Expertenwissen standen im Zentrum unserer Veranstaltung. Während der Führungen konnten wir zeigen, wie nah und machbar ein Naturpool oder ein Schwimmteich für Gartenliebhaber sein kann.

Weitere Infos zu Naturpools und Schwimmteichen:
glock@gvg.gmbh
oder Tel. 06206 98230














Ihre Anfrage/Mitteilung

Per E-Mail
info@gvg.gmbh

Per Telefon
06206.9823-0

Top